Sonntag, 8. Februar 2015

Piratenboot mit Landungstrupp aus der Serie "Piraten der Karibik"

Ein Piratenboot mit Landungstrupp irgendwo in der Karibik vor einer Hafeneinfahrt, einer Plantage oder ......    eben da wo man plündern und etwas erbeuten kann. Was die Piraten der Karibik halt in ihrer Freizeit so anstellten, wenn gerade keine spanische Schatzgaleere oder ein englischer Kauffahrer verfolgt werden mussten.

Das Boot ist Teil der Serie "Piraten der Karibik" von Germania Figuren mit der Set Nummer 13. Diese verwendete ich, weil es beim Einbau in ein Diorama unnötig ist, ein Vollmodell zu verwenden, daher das Wasserlinienmodell der Piraten Pinasse.

Mit weiteren zusätzlichen Figuren aus dem Programm von Germania Figuren wurde dem Boot eine größere Besatzung spendiert. Die meisten Figuren konnten ohne Änderungen eingebaut werden, nachdem alles farblich angepasst war. Die Figuren kommen aus den unterschiedlichen Sets der "Piraten der Karibik".

Basis des Dioramas war eine Wasserplatte von Norseman Miniatures. In diese wurde ein Ausschnitt mit dem Cutter eingearbeitet, um das Boot aufzunehmen. Einige Felsbrocken an denen sich die Brandung leicht bricht lockern die Wasserfläche noch etwas auf. Nachdem Wasserfläche und Felsen farblich behandelt waren, wurde mit den Wassereffekten von Vallejo Bugwelle, Fahrspur und an den Felsen leichte Brandung auf modelliert und nach dem aushärten mit weiß drybrushed.
Das Boot in die Aussparung geklebt und photographiert.

Kann nur feststellen, das ich mit der Platte noch weitere kleine Dioramen plane, diese war wirklich gut zu verarbeiten und das Ergebnis überzeugt. Nur werde ich beim nächstem Mal einen anderen Bilderrahmen wählen. Mit dem verwendeten bin ich nach Fertigstellung nicht ganz zufrieden.


Ciao Michael

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen