Montag, 26. Januar 2015

1. Virginia Cavalry - ACW

ein weiteres Projekt bei Germania Figuren® betrifft den Amerikanischen Bürgerkrieg, kurz ACW genannt. Neben der Figuren Serie der Texas Brigade starten wir hier mit einer weiteren Einheit der Südstaaten.
Auch in dieser Serie wird es verschiedene Situationen geben, die wir mit den Figuren darstellen wollen. Bei den ersten Sets handelt sich um eine Einheit, die mit General Stuart kurz vor der Schlacht von Gettysburg eine Aufklärungsmission durchführt.

Jedes Set wird aus 4 Reitern mit entsprechenden Pferden und gelaserten Zügeln bestehen. Beim ersten Set sind General Stuart, sein Adjutant und zwei verschiedene Fahnenträger enthalten. Das Regiment führte zwei Fahnen, einmal die Kriegsflagge des Südens und dann die Regimentsfahne. Die nächsten Sets enthalten noch Trompeter, Sergeant und verschiedene Kavalleristen, um eine vielfältige Kolonne dieses Regiments des Südens darzustellen.

Modelleur der Figuren ist Max Hecker.
Ein zweiter unterschiedlicher Fahnenträger komplementiert nun den ersten Set der Virginia Cavalry.
Jetzt können die Master Figuren zum Formenbau. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen