Freitag, 23. Januar 2015

Piraten der Karibik

Ursprünglich sollten es nur einige Sets mit zwei, drei Dutzend Figuren werden, die ich unter dem Label Germania Figuren® rausbringen wollte. Aber desto mehr Bilder im Kopf entstanden, desto mehr Figuren fehlten
Wenn man bei Piraten an den Dioramenbau geht, gibt es ganz schnell die Erkentniss das nicht unbedingt ein Segelschiff nötig ist. Um nur einige Themen aufzuzeigen:

Schatzsuche auf einem kleinem Eiland
Besuch in der Bodega
An der Kaimauer
Überfall eines Silbertransportes in Mittelamerika
Plünderung einer Plantage
usw.

Mit dem 1/72 Schiff von ZVEZDA , der "BlackPearl" oder "Black Swan" bekommt man ein tolles Schiffsmodell für seine Piratencrew im kleinem Maßstab. Aber auch die schon etwas betagte "Golden Hind" von Airfix ist für den Maßstab 1/72 gut zu gebrauchen.
Ich möchte hier einfach die nunmehr 11 Sets der Piraten vorstellen, die wir bisher produzieren. Modelleur war Max Hecker und bei zwei Sets Erik Trauner:









Da mir persönlich das Beiboot von ZVEZDA immer zu klein war haben wir ein neues Landungsboot der Piraten entwickelt. Die entsprechenden Bilder folgen hier in Kürze.

Wir bemühen uns schon bei der Zusammenstellung der Sets für Germania Figuren® mit den Figuren eine kleine Geschichte zu erzählen. Viel besser kann man die Geschichten erzählen, wenn die Figuren in ein Diorama eingebaut werden, wo sie dann mit dem ganzem Drum herum und den vielen Details verschmelzen. Max Hecker modelliert die meisten Figuren dieser Serie und baut dann auch immer kleine Dioramen. 
Diese möchte ich hier vorstellen, ergänzt durch weitere Dioramen anderer Sammler zu einem späterem Zeitpunkt:
Wildes Gelage in der Bodega

12 Pfünder Schiffsgeschütz mit Crew




Der Hafen von Tortuga

Ich werde diesen Beitrag noch mit weiteren Dioramen und immer wieder auch mit neuen Figuren ergänzen. Immer wieder bemerkt man beim Bau einer Szene, da fehlt noch etwas. 
So stellten wir fest, für eine zünftige Musik in der Bodega fehlen noch ein Pirat mit Querflöte und ein Pirat mit Fidel. Gerade letzteres Instrument darf auf keinen Fall fehlen, und ergänzen werden wir das ganze mit weiteren tanzenden Figuren, diesmal mit den holden Damen der Bodega bei der Piraten Polka.
Ciao
Michael




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen