Montag, 26. Januar 2015

japanische Armee 1937 - 45

japanische Armee 1937 - 45

Am Wochenende endlich wieder etwas fertiggestellt . Diesmal zwei Sets der japanischen Armee 1937 - 45 , die jetzt bei Germania Figuren® in Produktion gehen können. Mit dieser Serie soll versucht werden, bei der im Figuren Sektor stark unterrepräsentierten japanischen Armee der Zeit 1937 - 45 ettliche der Lücken zu schließen, die zur Zeit im Angebot diverser Hersteller existieren. Zum einen wird es verschiedene Panzerbesatzungen rastend, Wartungsarbeiten durchführend, oder an und auf den Fahrzeugen geben. Hierbei wird sich an den Kriegsschauplätzen in Chinas und der Mandschurei, aber auch auf den Phillipinen und anderen Pazifikinseln.

Eine Gruppe innerhalb dieser Serie bei Germania Figuren® wird die Marschformation einer Infanterie Kompanie sein. Besonderer wert wird dabei darauf gelegt, alle in der Kompanie vorhandenen Waffen darzustellen. Dies sind neben den leichten MG auch die leichten Granatwerfer. Die schweren MG waren dann in den schweren Zügen zusammengefasst. Besonders interessant die Trageweise dieser schweren MGs in der japanischen Armee.

Ausgefallen sind dann jedoch die Infanteriegeschütze und Pakgeschütze der japanischen Armee. Sie waren in der Regel Pferdeverlastet, ähnlich der deutschen Gebirgsgeschütze, diese wurden jedoch mit Mulis transportiert. Insgesamt ein vielfältiges Thema, mit dem sich Germania Figuren®  über einen längeren Zeitraum in den nächsten Jahren beschäftigen wird.

Set GF WW II. 010 zeigt rastende japanische Panzerbesatzungen
Set GF II. - 011 sind japanische Offiziere auf dem Schlachtfeld
hier direkt noch ein Ausblick auf die nächsten Sets dieser Serie bei Germania Figuren®. Alle von Stefano De Rensis modelliert. Die nächsten drei Sets zeigen eine Marschkolonne der japanischen Infanterie. Vorweg ein Offizier zu Pferd, dazu die NCO (Unteroffiziersdienstgrade) und Soldaten mit unterschiedlicher Bewaffnung wie leichtem Mörser, MG usw. um eine Infanterie Kompanie darzustellen. 
Insgesamt 16 marschierende Figuren , 1 Pferd und 1 aufgesessener Offizier. 

Hier ein Bild der Masterfiguren der Sets 2 + 3 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen