Sonntag, 1. Februar 2015

Piraten der Karibik - Modelle einer Pinasse

An diesem Wochenende habe ich es endlich geschafft, die Piraten Pinasse in den beiden Ausführungen inklusive der Besatzungen fertig zu stellen. 
Die beiden Ausführungen unterscheiden sich dadurch das es sich beim ersten um ein Vollrumpf Modell handelt (Code GF 72-8012) und beim zweiten um das gleiche Modell als Wasserlinien Modell (Code GF 72-8013)- Beide gehören zur Serie Piraten der Karibik von Germania Figuren® die sich nicht an  den gleichnamigen Filmen, sondern an den historischen Vorlagen orientieren.
Die Sets bestehen jeweils aus dem Boot, drei neuen Piratenfiguren, sechs Rudern, einem Falconetgeschütz, dem dazugehörigem Artilleriezubehör, Wassereimer, Pulverfaß und zwei gedruckten Piratenfahnen:

um alle Riemen des Bootes zu bemannen wird das Set Germania Figuren® GF 72-8006 einmal benötigt. Es ist jedoch noch Platz  vorhanden, um weitere Piraten aus anderen Sets unterzubringen. Hier erst einmal Bilder der beiden Ausführungen mit der kompletten Kernmanschaft:


und das Wasserlinienmodell, das sich mehr an den Dioramenbauer wendet:

Zwei weitere Sets bei Germania Figuren®, für alle die genauso viel Spaß an den alten Piratenfilmen (aber auch neueren wie Black Sails) haben wie ich. Bestimmt lassen sich hiermit auch tolle Dioramen bauen. Eines ist schon im Kopf, aber ich versuche jetzt erst einmal, das Wasserlinienmodell in eine entsprechende Wasserfläche einzubauen.




1 Kommentar:

  1. SUUUUPPPPEEEEERRR! Mehr fällt mir nicht ein! Mein Version wird hoffentlich auch bald fertig sein!!!!!

    AntwortenLöschen